Sulzbach ist offen 2013

Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei und freuen uns über Zahlreiche Besucher. Mehr hier.

Tag der offenen Tür in Sulzbach 2012

Nachdem der Wettbewerb "Natürlich schöner Hund" ein voller Erfolg war konnten wir dem Tierheim Großerlach den Gewinn dessen übergeben.

Hier der Artikel zur Übergabe:

 

 

Schaulaufen für einen guten Zweck

Spendenübergabe am Tierheim Erlach

 

Eine tolle Aktion im Rahmen der Veranstaltung „Sulzbach ist offen“ haben sich Kristin Strohmaier von der Hundeschule „Murrtaler Hundetreff“ in Bartenbach und Gretel Hübner vom Futtermittelvertrieb LandMarkt Hübner in Sulzbach an der Murr einfallen lassen: Ein Schönheitswettbewerb für Hunde. Der Erlös aus den Startgeldern von 152 € wurde  nun an das Erlacher Tierheim des Tierschutzvereins Backnang und Umgebung e.V. übergeben.

Jedes Frauchen oder Herrchen durfte – auch ganz spontan – seinen vierbeinigen Liebling gegen ein kleines Startgeld zu dem spaßigen Schaulaufen anmelden. Als Jury diente das Publikum. Das Schönheitsideal wurde also nicht durch bisweilen überzogene Zuchtregelungen festgelegt, sondern sozusagen per demokratischem Mehrheitsbeschluss – frei von jeglichen Vorgaben. Strahlender Sieger von insgesamt 32 teilnehmenden Hunden, darunter auch Bewohner des Erlacher Tierheims, war der Elo-Rüde Finn. Dessen Herrchen Dominik Rist nahm stolz den Pokal entgegen. Gleichzeitig bot der Sulzbacher Fotograf Peter Klezok den Veranstaltungsbesuchern gegen ein kleines Entgelt die Fertigung schöner Familienfotos mit Mensch und Tier an. Er spendete seinen Erlös ebenfalls an das Erlacher Tierheim.